FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten gestellten Fragen

  •   Login
  •   Versand
  •   Zahlung
  •   Produkte
  •   Kontakt

  Login

Nutzen Sie die Registrieren-Funktion bitte nur, wenn Sie noch nie in unserem Webshop eingekauft haben und kein Ebay-Kunde sind. Klicken Sie rechts oben auf den Registrieren-Button und wählen Sie auf der nun folgenden Seite, ob Sie Privat- oder Geschäftskunde sind. Füllen Sie dann die entsprechenden Felder aus und klicken Sie im Anschluss auf den orangenen Button. Um die Registrierung abzuschließen und zu verhindern, dass Ihre Daten missbraucht werden, erhalten Sie eine E-Mail von uns. Klicken Sie auf den Link, um Ihre Registrierung zu bestätigen.

Sie finden den Login-Button rechts oben. Geben Sie auf der Login-Seite bitte Ihre bereits bei uns verwendete E-Mail-Adresse und das von Ihnen gewählte Passwort in die entsprechenden Felder ein. Klicken Sie dann auf „Login“.

Klicken Sie auf diesen Link, um ein neues Passwort anzufordern.

Bitte wenden Sie sich -idealerweise mit Ihrer Telefonnummer- telefonisch oder per eMail an uns.
Wenn Sie Ihre Kundennummer bereit halten, können wir Ihnen unverzüglich helfen.
Tel.: +49 (0) 69 / 1753644 - 42 (Dienstag-Freitag von 10:00-12:00 Uhr und 15:00-17:00 Uhr)
eMail: edv@ulismotorradladen.de

Loggen Sie sich wie gewohnt in Ihren Webshop-Account ein. Nun können Sie unter „Kundendaten ändern“ Ihre neue Daten hinterlegen.

Bitte wenden Sie sich -idealerweise mit Ihrer Telefonnummer- telefonisch oder per eMail an uns.
Wenn Sie Ihre Kundennummer bereit halten, können wir Ihnen unverzüglich helfen.
Tel.: +49 (0) 69 / 1753644 - 42 (Dienstag-Freitag von 10:00-12:00 Uhr und 15:00-17:00 Uhr)
eMail: edv@ulismotorradladen.de

Ja. Sie haben als Ebay-Kunde automatisch einen Webshop-Account bei uns. Bitte klicken Sie auf den Login-Button rechts oben, auf der Login-Seite dann auf „Passwort vergessen?“. Nun geben Sie bitte die E-Mail-Adresse an, die Sie bei Ebay benutzen. Dann erhalten Sie automatisch ein Passwort an diese E-Mail-Adresse geschickt, das Sie für unseren Webshop verwenden können. Natürlich können Sie nach dem ersten Login ein neues Passwort wählen.

  Versand

Sie können zwischen folgenden Versandarten wählen:
• Inland Standard
• Inland Express
• Ausland Standard
• Ausland Express
Bitte entnehmen Sie die Preise der Angabe beim Bestellvorgang oder dem folgenden Link.

• Standardversand Inland: Lieferzeit 1-7 Werktage
• Standardversand Ausland: Lieferzeit abhängig vom Empfängerland
• Expressversand Inland: Lieferzeit 1 Werktag, samstags keine Auslieferung
• Expressversand Ausland: Lieferzeit abhängig vom Empfängerland
Express-Bestellungen bis 12 Uhr (MEZ+1; Di-Fr) verlassen noch am gleichen Tag unser Haus.

Ja, beim Expressversand innerhalb Deutschlands wird eine Lieferzeit von maximal einem Werktag garantiert. Samstags findet jedoch keine Auslieferung statt. Ein Expressversand ins Ausland kann länger dauern – abhängig vom Empfängerland.

Die Versandkosten setzen sich aus zahlreichen Posten zusammen:
• Versicherter Versand
• Verpackungsmaterial
• Personalkosten
• Miete für Versandabteilung und Verpackungsmittel-Lager
Der Fairness gegenüber unserer Laufkundschaft wegen, haben wir uns gegen das Umlegen all dieser Kosten auf den Artikelpreis entschieden.

Wir versenden mit DHL und UPS. Wenn Sie ausschließlich mit einem der Anbieter beliefert werden möchten, hinterlassen Sie bitte im Bestellprozess bei „Ihre Nachricht an uns“ eine Angabe. Bitte beachten Sie, dass UPS samstags keine Pakete ausliefert.

Wegen Betrugsfällen in der Vergangenheit versenden wir keine Lieferungen mehr an Packstationen.

Bitte wenden Sie sich – idealerweise mit Ihrer Kundennummer – telefonisch oder per E-Mail an uns:
Telefon: +49 (0)69 / 1753644 - 42 (Di-Fr 10-12 & 15-17 Uhr)
E-Mail: paket_nicht_da@ulismotorradladen.de

Übrigens: Wir verschicken alle Pakete versichert. Sollte es zu einem Verlust kommen, erhalten Sie selbstverständlich eine kostenlose Ersatzlieferung.

  Zahlung

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. In dieser finden Sie die zu überweisende Gesamtsumme sowie unsere Bankverbindung. Wichtig: Geben Sie als Verwendungszweck bitte unbedingt Ihre Kunden- und Belegnummer an. Nach Zahlungseingang auf unserem Konto versenden wir die verfügbare Ware sofort an Sie. Bitte beachten Sie: Es kann bis zu vier Tage dauern, bis das Geld auf unserem Konto eingegangen ist.

Bei einem SEPA-Lastschrift-Mandat ziehen wir die fällige Summe innerhalb von 14 Tagen von dem von Ihnen im Bestellprozess angegebenen Konto ein. Bei Verfügbarkeit versenden wir die Artikel direkt nach Ihrer Bestellung an Sie. Wir buchen immer nur den Rechnungsbetrag einer erfolgten Lieferung ab. Wenn die Bestellung nicht vollständig geliefert werden kann, sondern eine oder mehrere Teillieferungen erfolgen, können daher mehrere Abbuchungen zu einer Bestellung erfolgen, die jeweils den tatsächlich gelieferten Teilen entspricht. Sie zahlen jedoch immer nur ein Mal Versandkosten.

Bei einer Kreditkarten-Zahlung geben Sie im Bestellprozess Ihre Daten an. Diese werden nicht in unserem System gespeichert oder bearbeitet. Die Prüfung erfolgt sofort live über unseren zertifizierten Dienstleister 1&1-iPayment. Schließen Sie während der maximal 5 Sekunden dauernden Prüfung auf keinen Fall das Fenster. Wenn die Prüfung erfolgreich war, wird die Kreditkarten-Belastung sofort durchgeführt und Ihre Bestellung abgeschlossen.

Ablehnung der Kreditkarte beim Zahlvorgang
Wird Ihre Kreditkarte abgelehnt, hat Ihre Bank die Zahlung verweigert. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihr Kreditinstitut, um die Gründe zu erfahren und prüfen Sie vorab, ob Sie die Daten richtig eingegeben haben.

Wählen Sie beim Kaufprozess im Onlineshop als Zahlweise PayPal aus, werden Sie automatisch weitergeleitet. Loggen Sie sich nun in Ihr PayPal-Konto ein und bezahlen die Bestellung. Sobald das Geld unserem Konto gutgeschrieben ist, versenden wir Ihre Lieferung.

  Produkte

Unser Warenangebot besteht aus gebrauchter und Neuware. Gebrauchte Artikel sind stets als solche gekennzeichnet.

Unser Warensortiment besteht aus Originalteilen und hochwertigen Nachfertigungen. Originalteile sind im Webshop gekennzeichnet, sie stammen aus Auf- und Zukäufen.

Bitte rufen Sie uns an, sobald Sie bemerken, dass Sie weitere Teile benötigen. Wenn es noch möglich ist, fügen wir die Artikel Ihrer Bestellung hinzu, sodass keine weiteren Versandkosten für Sie entstehen.

Ja, Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bitte senden Sie uns die Ware mit dem Rücksendebeleg ein, den Sie mit Ihrem Paket erhalten haben. Sollten Sie den Rücksendebeleg nicht mehr haben, legen Sie bitte ein formloses Schreiben bei und geben Sie dort neben dem Rückgabewunsch auch Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an.

Senden Sie uns die Ware einfach mit dem Rücksendebeleg ein. Auf dem Rücksendebeleg beschreiben Sie bitte den Defekt bzw. den Grund der Reklamation. Sollten Sie den Rücksendebeleg nicht mehr haben, legen Sie bitte ein formloses Schreiben bei und geben Sie dort neben dem Grund für den Rückgabewunsch auch Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an.

Bitte senden Sie uns die Ware nicht unfrei zu. Wir prüfen sie und ersetzen bei einer berechtigten Reklamation selbstverständlich die Rücksendekosten. Möchten Sie die Portokosten für das Paket nicht vorab auslegen, können wir ein Paket innerhalb Deutschlands auch bei Ihnen abholen lassen. Bei einer unberechtigten Reklamation behalten wir es uns vor, Ihnen die entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen.

  Kontakt

Der sicherste und schnellste Weg ist Sie nutzen unseren Online-Shop hier. Online-Bestellungen können von uns am schnellsten bearbeitet werden. Und hier können Sie sensibele Daten (wie z.B Ihre Kreditkarten- oder Bankdaten) sicher eingeben und übermitteln. Sie können auch telefonisch bestellen, allerdings kann die Bearbeitung etwas länger dauern, da wir alle Daten per Hand eingeben und kontrollieren müssen. Eine Bestellung per Email ist auch möglich, aber hier kann die Bearbeitung ebenfalls etwas länger dauern, da wir hier auch alle Daten per Hand eingeben und kontrollieren müssen. Ebenso raten wir aus Sicherheitsgründen dringend davon ab, Bank- oder Kreditkartendaten per Email mitzuteilen.

Sie können uns zu folgenden Zeiten telefonisch erreichen:

Technische Hotline: +49 (0) 69 / 1753644-30 - Dienstag-Freitag von 17:00-17:30 Uhr
Verkauf - Ersatzteile: +49 (0) 69 / 1753644-10 - Dienstag-Freitag von 10:00-12:00 Uhr + von 15:00 bis 17:00 Uhr
Versand: +49 (0) 69 / 1753644 - 12
Reparaturen: +49 (0) 69 / 1753644-31
Buchhaltung: +49 (0) 69 / 1753644-41
EDV: +49 (0) 69 / 1753644-42
Verkauf - Ebay: +49 (0) 69 / 1753644-11 - Dienstag-Freitag von 10:00-12:00 Uhr Samstag von 10:00-13:00 Uhr
Verkauf - Ersatzteile: +49 (0) 69 / 1753644-10

Unser Ladengeschäft für den vor-Ort-Einkauf ist für Sie geöffnet:
Dienstag-Freitag von 10:00-12:30 Uhr und 13:30-18:00 Uhr
Samstag von 10:00-13:00 Uhr

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